Heike Schürmann

Mein Name ist Heike Schürmann und ich arbeite als freiberufliche Hebamme in Wunstorf und Umgebung.
Die Hebammenausbildung habe ich 1988 in Berlin abgeschlossen.
Ich bin 1964 in Voerde am Niederrhein geboren und habe zwei erwachsene Kinder.

Nach verschiedenen Anstellungen als Hebamme im Kreißsaal in großen und kleinen Kliniken, arbeite ich seit 2001 als freiberufliche Hebamme. Dadurch ist es mir möglich, ein umfassendes Angebot der Begleitung in Schwangerschaft, Wochenbett und Stillzeit anzubieten.

Die Kosten der Hebammenbetreuung werden von den Krankenkassen übernommen. Die Kontinuität und individuelle Begleitung in der so wichtigen Lebensphase der Frauen und Familien sind mir wichtig.
In der Schwangerschaft leiste ich Hilfe bei Beschwerden, biete Beratungen sowie Vorsorgeuntersuchungen an.

Geburtsvorbereitungskurse für Paare und Frauen finden in der Physiotherapiepraxis T. Hampel, Georgstr.3 in Wunstorf statt. Die Wochenbettbetreuung nach der Geburt und die Stillberatung sind weitere Schwerpunkte meiner Arbeit. Rückbildungsgymnastik- und Babymassagekurse ergänzen das Angebot.

Akupunktur, Softlaserbehandlung, Homöopathie und Phytotherapie sind alternative Heilmethoden, die Anwendung finden.
Ein ganzheitlicher Ansatz und das Arbeiten im Netzwerk zur Unterstützung der Familienphase stehen im Vordergrund.

Heike Schürmann
Düendorfer Weg 22b
31515 Wunstorf

Tel: 05031 – 1 58 55
Mobil: 0176 – 22 88 25 79
hebamme.heike@outlook.de